Ambulanter Pflegedienst Beckmann & Behrens GmbH

Pflegeleitbild

Präambel

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir achten die Individualität und Würde des Menschen und sind Kooperationspartner für die Angehörigen.

Die Individualität und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter befähigt sie, das Selbstbestimmungsrecht und die Selbständigkeit der Kunden zu fördern, zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Leitsätze

Wir pflegen nach dem AEDL-Modell von Monika Krohwinkel, das uns ermöglicht, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu erfassen und deren Lebensqualität zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Wir sind zuverlässig in der Erbringung der Dienstleistung gegenüber den Kunden und versuchen individuelle Pflege und Wirtschaftlichkeit zu vereinbaren.

Unter Nutzung der gegebenen Ressourcen wird von uns eine angemessene Pflege geleistet.

Ziel unserer Arbeit ist es ……

…wir wollen durch aktivierende Pflege zur Erhaltung und Wiedergewinnung körperlicher, geistiger und seelischer Kräfte beitragen. Unseren Kunden wollen wir helfen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und sich veränderten Lebens- und Gesundheits-bedingungen anzupassen. Wir respektieren die individuelle Lebenssituation jedes Einzelnen und sind bestrebt, ein würdevolles Leben zu ermöglichen.

Wir sind daran interessiert, eine Vertrauensbasis zwischen unseren Kunden in ihrem häuslichen Umfeld und dem Leistungserbringer zu schaffen. Die räumliche und soziale Umgebung bietet dem Kunden Sicherheit, Geborgenheit, Stimulation und Wertschätzung. Hier kann der Kunde seine vertrauten Gewohnheiten weiterleben.